Skip to main content

Matterport 3D-Scans und Architekturfotografie

Ein Blick in die Peter Affenzeller Whiskydestillerie

Die Affenzeller Affenzeller Whiskydestillerie in Alberndorf ist ein beeindruckendes Beispiel für traditionelle Handwerkskunst, die mit moderner Technologie kombiniert wird. Hier werden feinste österreichische Whiskys hergestellt und gelagert, und die Destillerie selbst ist ein architektonisches Meisterwerk. Dank Matterport 3D-Scans und Architekturfotografie durch chiliSCHARF können wir uns nun einen virtuellen Einblick in diese faszinierende Welt verschaffen.

Matterport ist eine revolutionäre Technologie, die es ermöglicht, Räume in 3D zu scannen und als interaktive virtuelle Touren zu präsentieren. Mit einem Matterport 3D-Scanner werden die Umgebung, die Oberflächen und die Strukturen in einem Raum erfasst, um ein dreidimensionales Modell zu erstellen. Die Technologie ist in der Architektur- und Immobilienbranche weit verbreitet und bietet einzigartige Möglichkeiten, Gebäude und Räume zu erkunden.

chiliSCHARF hat die Affenzeller Whiskydestillerie gescannt und fotografiert, um ihre Schönheit und Einzigartigkeit zu dokumentieren. Die Hall of Fame und das Whiskylager wurden dabei besonders in Szene gesetzt.

zur Website von Peter Affenzeller

Hall of Fame

Die Hall of Fame ist der beeindruckende Empfangsbereich der Destillerie, der mit seiner offenen Gestaltung und moderne Architektur beeindruckt. Durch den Matterport 3D-Scan kann man nun virtuell durch die Halle wandern und die Details der Architektur und der Einrichtung erkunden. Die interaktive Tour erlaubt es dem Betrachter, die Whiskyfässer aus nächster Nähe zu betrachten und sich ein Bild von der handwerklichen Kunst zu machen, die in jedem einzelnen Fass steckt.

Das Whiskylager ist ein weiteres Highlight der Destillerie. Hier werden die Fässer gelagert, bis der Whisky seinen einzigartigen Geschmack und Charakter entwickelt hat. Dank der Matterport-Technologie können wir nun virtuell durch das Lager wandern und die Fässer aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und uns ein Bild von der komplexen Technik machen, die hinter der Herstellung eines guten Whiskys steht.

lebendige Bilder

Durch die Kombination von Matterport 3D-Scans und Architekturfotografie können wir uns nun ein lebendiges Bild von der Affenzeller Whiskydestillerie machen. Die Technologie erlaubt es uns, die Räume zu erkunden und die handwerkliche Kunst und Liebe zum Detail zu erleben, die in jedem Aspekt der Destillerie steckt. Dank chiliSCHARF haben wir nun einen faszinierenden Einblick in die Welt des österreichischen Whiskys und die Architektur, die ihn umgibt.

Jetzt unverbindliches Angebot einholen!